U13 Eine Woche – Ein Ziel – Ein Team

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Unsere U13 begab sich am Montag, den 26.08.2019 für eine Woche in die tschechische Landeshauptstadt Prag. Dort wurden im wunderschönen und recht neuen „Skoda Icering“ für die Saison 2019/20 geackert was das Zeug hält. Aber auch kulturelle Sehenswürdigkeiten der Stadt wurden bei einem Tagesausflug begangen. Coach Metzeltin lies es sich hierbei nicht nehmen dem Mannheimer Nachwuchs so einige geschichtliche Ereignisse zu übermitteln. Der Drehort von „Mission Impossible 1“ mit Hauptdarsteller Tom Cruise wird den Jungs nun ewig in Erinnerung bleiben

Trotz 36 Grad im Schatten hielt es unsere U13 nicht ab eine harte aber gerechte Woche hinter sich zu lassen.

Unzählige OFF ICE Übungen galt es unter der Anleitung von Martin Müller zu absolvieren. „ Fitness, Koordination und Kondition konnten in den letzten Tagen gesteigert werden und die gesamte Mannschaft hat meinen Respekt verdient!“ so der erfahrene Athletiktrainer am Ende der Woche.

Ganze 11 Eiszeiten inklusive der drei Testspiele sollten etwas für Abkühlung sorgen. Diese suchten aber die Boys in der Eishalle vergeblich, denn auch Headcoach Andreas Metzeltin hatte so einiges auf dem Programm. Nachdem die Boys im ersten Testspiel am Mittwoch Abend gegen den HC Hvzeda Prag eine Lehrstunde erhielten, zog der Mannheimer Coach die Zügel gar noch weiter an. Auch hatten die jungen Adler von da an die Aufgabe, sich mit dem Thema „Team“ intensiver auseinander zu setzen. Im zweiten Testspiel der Woche ließen die Blau Weiß Roten am Freitag Mittag bei Slavia Prag nochmals federn. Somit wurde an der Justierung weiter hart gearbeitet.

Was dann zu guter Schluss mit einem recht ausgeglichen Spiel bei der U13 von Sparta Prag am Campende belohnt wurde. Leider reichte es wiederum nicht zu einem Sieg. Aber wer die Jungadler die Woche über beobachtete, musste zugeben, dass die Leistungssteigerung enorm schnell zugenommen hat. Auch konnte die Mannschaft der U13 ihrem Trainer beweisen, dass sie als Team jetzt bereit für die neue Saison sind. Am späten Sonntagabend wurden die jungen Adler vollzählig und Verletzungsfrei in ihre heimischen Nester gelegt.

Ab sofort wird wieder regelmäßig auf dem Eis der Nebenhallen der SAP Arena trainiert.

Dort wird am Samstag, den 28.09.2019 gegen die Iserlohn Roosters in der NRW Regionalliga A die Saison 2019/20 starten.

Bericht: Sven Ahlheim Bilder: Michael Bartholomä

×
×

Warenkorb