DNL- Pre- Playoff Serie gegen den EV Landshut

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Es ist soweit. Die spannendste Zeit im Eishockey beginnt. Nach den letzten Ergebnissen bei der Auswärtstour steht die Tabelle in der DNL fest. Unsere Jungadler haben sich den vierten Platz gesichert und treffen in den Pre- Playoffs auf den EV Landshut.

Wichtiges zu den Spielen:

Spielbeginn:

  • Mittwoch, 23.02.22, um 19.30 Uhr in Landshut
  • Samstag, 26.02.22, um 16.45 Uhr in Mannheim
  • Sonntag, 27.02.22, um 11.00 Uhr in Mannheim (wenn nötig)

Die Spiele in Mannheim finden in der Nebenhalle Süd der SAP Arena statt. Über die Zuschauerregelung informieren wir kurzfristig über unsere bekannten Kanäle.

Tickets gibt es am Spieltag 1,5 Stunden vor Spielbeginn am Eingang zur Halle. Tickets für ein eventuelles 3. Spiel am Sonntag können am Samstag nach Spielende, oder am Sonntag 1 Stunde vor Spielbeginn.

Tickets: 5 Euro

Die Heimspiele übertragen wir für euch im Livestream bei sportdeutschland.tv.

Der Gegner:

Der EV Landshut landete am Ende der Saison auf den fünften Tabellenplatz. Mit 55 Punkten in 34 Spielen haben sie sich einen Punktequotient von 1,618 erspielt. Gegen unsere Jungadler haben sie eine ausgeglichene Quote in der Saison wo sich Siege und Niederlage abgewechselt haben. Insgesamt haben sie eine gute Form in den letzten Spielen gezeigt. Aus zuletzt sechs Spielen konnten sie vier direkt gewinnen. Zwei Niederlagen, beide gegen die Junghaie, musste sie einstecken. Verloren hier aber jeweils erst nach Penaltyschießen bzw. in der Overtime. Mit 123 Toren haben sie den viertbesten Sturm in der Liga. Besonders Veit Oswald spielte bei den Landshutern groß auf und wurde mit 51 Scorerpunkten Topscorer in der DNL. Sein Teamkamerad Niklas Zeilbeck landete ligaweit auf dem fünften Rang und holte 44 Scorerpunkte. Unsere Jungadler sollten also gewarnt sein, auch weil sie bereits in der Saison durchaus einige Tore gegen den EVL kassiert haben.

Unsere Jungadler:

Punktreiche Spieler gibt es auch in den Reihen unserer Jungadler. Roman Zap, Luigi Calce jr. und Ralf Rollinger liegen teamintern ganz vorne mit 36, 35 und 34 Punkten. Die Saison selbst war für das junge Team aber ein ständiges auf und ab. Gute Spiele und Siege wechselten sich mit weniger guten Leistungen und Niederlagen regelmäßig ab. So stand am Ende ein vierter Platz und die Qualifikation für die Pre- Playoffs. Jetzt gilt es die beste Leistung abzurufen und sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Das wird sicher für jeden einzelnen Spieler das Ziel sein. Im letzten Spiel der Hauptrunde gewannen die Jungs von Trainer Sven Valenti nach Overtime in Kaufbeuren. Am Samstag dagegen mussten sie dem ESVK geschlagen geben. Die große Frage ist also: Findet man die Konstanz um weit zu kommen? Sicherlich haben die Jungs das Potential, aber sie müssen stetig konzentriert sein und als Team spielen.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf die Playoffs und es erwarten uns spannende Spiele.

×
×

Warenkorb