DNL- Neues Jahr startet mit einem Knaller. Jungadler treffen auf Kaufbeuren.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Direkt in den ersten beiden Spielen wartet ein Knaller auf unsere Jungadler. Zu Gast in Mannheim ist der Drittplatzierte aus Kaufbeuren. Viel spannender könnte das neue Jahr kaum beginnen, es geht um die direkte Qualifikation für das Playoffhalbfinale.

Wichtiges zu den Spielen:

Spielbeginn:

  • Samstag, 08.01.22, um 16.45 Uhr
  • Sonntag, 09.01.22, um 11.00 Uhr

Die Spiele finden in der Nebenhalle Süd der SAP Arena statt. Derzeit sind leider keine Zuschauer zugelassen. Wir übertragen für euch die Spiele auf sportdeutschland.tv.

Der Gegner:

War man am Anfang der Saison durchaus noch ein wenig verwundert über den guten Start des ESV Kaufbeuren, haben sich die Bayern mittlerweile als ernsthafter Titelkandidat verfestigt. Mit acht Siegen zum Saisonstart haben sich die Gäste direkt an die Tabellenspitze kapituliert. Danach wechselten sich Siege und Niederlagen ab, dennoch zeigten die Kaufbeurer immer wieder das stets mit ihnen zu rechnen ist. So gab es unter anderem ein 10:0 Sieg gegen den Krefeler EV, oder auch ein 7:0 gegen die Düsseldorfer EG. Auf der anderen Seite stehen allerdings auch drei Niederlagen zum Abschluss des Jahres 2021. Man kann sich sicher sein, dass die Gäste mit einer besseren Leistung in das neue Jahr starten wollen. Mit einem starken Angriff (98 Tore) und einer guten Defensive (69 Gegentore) sind die Gäste an beiden Enden des Eises sehr gut aufgestellt und stets in der Lage Spiele zu gewinnen. Insbesondere das gute Penalty Killing hilft ihnen immer wieder dabei. Mit 85,7% sind sie das drittbeste Team in der Liga. Dieses gute Unterzahlspiel brauchen sie auch, sind die Gäste doch das Team mit den viertmeisten Strafzeiten im Durchschnitt. Man darf gespannt sein wie sich der ESV Kaufbeuren in Mannheim präsentiert.

Unsere Jungadler:

Die Jungs von Trainer Sven Valenti sind ebenfalls keine Kinder von Traurigkeit. Mit 14,6 Strafminuten pro Spiel haben sie sogar mehr als der ESV Kaufbeuren. Beide Teams stehen also durchaus für eine gewisse Anfälligkeit für Strafen. Unseren Jungadler hilft das jedoch eher etwas weniger als den Gästen. Mit 82% Penalty Killing stehen sie nur auf dem sechsten Rang. Das dies aber nichts heißen muss, haben sie besonders in den letzten drei Spielen gezeigt. Das letzte Spiel gegen den EV Landshut und die beiden Spiele in Ingolstadt konnten unsere Jungs jeweils für sich entscheiden. Mit diesem positiven Rückenwind aus dem vergangenen Jahr wollen sie gut in das neue Jahr starten. In den Spielen gegen den ESV Kaufbeuren geht es um das direkte Ticket für das Halbfinale. Treffen doch hier der Zweite und Drittel aufeinander. Unsere Jungadler haben derzeit neun Punkte Vorsprung, aber zwei Spiele mehr als die Kaufbeurer. Mit zwei Siegen könnte man den Abstand auf den dritten Platz weiter vergrößern, oder im besten Fall sogar die Eisbären Juniors auf Platz 1 überholen. Selten war der Beginn in das neue Jahr so spannend wie diesmal.

Mit diesen zwei Spitzenspielen können sich unsere Jungadler direkt beweisen. Wir freuen uns euch alle in den Livestreams begrüßen zu dürfen.

×
×

Warenkorb