Auch die letzten Spiele der EBW-Vorrunde konnte die U15 für sich verzeichnen und zieht damit ungeschlagen als Tabellenerster mit einer phänomenalen Tordifferenz von +148 Toren in die Meisterrunde der Bayernliga ein. Auch unser letzter Vorrundengegner, der Schwenninger ERC, ergatterte auf der zweiten Tabellenposition einen der heiß begehrten Plätze.
Das erste Spiel des Wochenendes fand bereits am Freitag gegen den MERC statt – sozusagen auswärts auf heimischem Eis! Im ersten Drittel kamen unsere Jungadler nur langsam in die Gänge, der MERC gab hingegen direkt Vollgas und ging in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach lief das Spiel eher zäh auf beiden Seiten, bis Niklas Altvater endlich in der 9. Minute den Ausgleich erzielte, und Francesco Casalinuovo weitere 5 Minuten später zum 2:1 in Führung brachte. Doch der Derbygegner zog kurz vor Drittelende noch nach, und es ging mit 2:2 verdient ausgeglichen in die Pause.
Im zweiten und dritten Spielabschnitt drehten unsere Jungs dann das Spiel und liefen zu gewohnter Stärke auf – insgesamt erzielten sie weitere 13 Tore (0:5, 0:8) bis zum Endstand von 2:15. Die Torschützen waren M. Huck, Altvater, Späth, Schaal, Casalinuovo, T. Winkler, Szymanski, M. Winkler, Rabinowicz, Lund sowie Maksymenko mit einem Hattrick.
Am Samstag ging es im letzten Vorrundenspiel gegen die Wild Wings Future aus Schwenningen in der heimischen SAP-Arena souverän weiter, die Jungadler konnten auch diese Partie mit 7:0 für sich verzeichnen und damit ungeschlagen in die Meisterrunde einziehen. Die Tore erzielten Schaal, Klimov (2), Penkin (2), Maksymenko und Altvater.
Wann es in der bayerischen Endrunde weitergeht, wird sich erst in den nächsten Tagen herausstellen. Trainergespann Thomas Brdicko und Rainer Kettler freuen sich mit ihrem Team auf spannende Spiele mit hochkarätigen Gegnern.