U12 -Spieltag 7 & 8
Am vergangenen Sonntag, den 22.10.18 um 13.37 Uhr war es vollbracht und unserer Titelverteidiger konnte den achten Sieg in Folge feiern.
Samstag , den 20.10.18 Slovan Usti Nad Labem – U12 Jungadler Mannheim 4:7 (0:2 ; 0:3 ; 4:2)
Die knapp 35 mitgereisten Mannheimer Fans sahen am vergangenen Samstag einen hochmotivierten Gastgeber Slovan Usti Nad Labem. Unser Titelverteidiger hatte am Anfang des ersten Drittel schon zu kämpfen, um das ungewöhnlich hohe Tempo der Tschechen mit zu gehen. Aber er hielt gut dagegen und konnte verhindern, dass sich die Scheibe ins eigene Tor verirrte. Gefordert, aber nicht überfordert, schafften es die Jungadler den ersten Treffer in der 8. Minute zu setzen. Auch der Zweite und letzte Treffer des 1. Drittels ging an die Boys des Mannheimer Trainergespannes Metzeltin und Kopp.
Gerade einmal eine Strafzeit seitens Usti stand im zweiten Drittel auf dem Spielberichtsbogen, ein Beweis für ein sehr faires Miteinander von beiden Seiten. Die tschechischen Bambinis kämpften gut und auch das Stellungsspiel passte. Sie konnten den eine Reihen stärkeren Mannheimern aber keine Paroli bieten und verloren das Drittel mit 3:0.Wer dachte der Gastgeber gibt sich mit 5:0 geschlagen, sollte eines besseren belehrt werden. Denn dieser drehte förmlich noch einmal im letzten Drittel auf und kämpfte weiter bis zur letzten Minute. Unsere Titelverteidiger durften zwar mit einem 4:7 Sieg die Halle verlassen, aber ihm wurde auch klar, dass das Spiel am nächsten Morgen kein Zuckerschlecken werden würde.
Sonntag , den 21.1018 Slovan Usti Nad Labem – U 12 Jungadler Mannheim 2:7 (0:0 ; 1:4 ; 1:3)
„One Team One Dream!“ dieser Schlachtruf schallte kurz vor der Mittagszeit in das tschechische Erzgebirge hinein. Pünktlich um 11:30 Uhr viel der Bully des Rückspieles zwischen Slovan Usti und JA Mannheim. Tore blieben leider im ersten Drittel aus, aber man sah beiden Mannschaften an, dass sie gewollt waren sich völlig dem Eishockeysport zu widmen. In der 3. Minute des zweiten Drittels fiel das erste erlösende Tor zugunsten der Cracks aus Mannheim.
Die sich nun immer mehr in einen Rausch spielten und ihren Trainer bewiesen, dass sie schon viel gelernt haben. Mit einer Führung von 1:4 ging es aus dem zweiten Drittel ins Letzte. Auch hier konnte Usti gut mitspielen, aber die Boys aus den Quadraten kamen immer wieder besser ins Spiel und gewannen zum Schluss verdient mit 7:2. Die Tabellenführung wurde somit im Oktober 2018 weiter ausgebaut und Mannheim konnte am späten Sonntagabend ihre bisher ungeschlagenen jungen Adler beruhigt in die heimischen Horste legen.
Am 10. und 11. November geht es beim HC Decin in der Westböhmischen Tschechischen Liga für unser stetig wachsendes Team weiter!
Bericht: Sven Ahlheim / Bilder: Michael Bartholomä