Das Warten hat ein Ende. Es ist die schönste Jahreszeit im Eishockeykalender. Die Playoffs sind zurück und unsere Jungs starten im Viertelfinale mit dem Duell gegen die Eislöwen Dresden Juniors, welche sich in der Qualifikationsrunde 1 und schließlich in den Pre- Playoffspielen durchsetzen konnten.
Wichtiges zu den Spielen:
Modus: Gespielt wird im Best- of- five- Modus. Die Mannschaft mit zuerst drei Siegen gewinnt, die Serie und qualifiziert sich für das Halbfinale.
Spielbeginn:
Spiel1: Samstag, 01.03.25 um 17.00 Uhr in der SAP Nebenhalle Süd, in Mannheim
Spiel 2: Sonntag, 02.03.25 um 13.00 Uhr in der SAP Nebenhalle Süd, in Mannheim
Spiel 3: Samstag, 08.03.25 um 20.00 Uhr in der Joynext Arena Dresden, in Dresden
Spiel 4: Sonntag, 09.03.25 um 13.00 Uhr in der Joynext Arena Dresden, in Dresden (wenn nötig)
Spiel 5: Dienstag, 11.03.25 um 18.15 Uhr in der SAP Arena Nebenhalle Süd, in Mannheim (wenn nötig)
Eintritt: Der Eintritt zu den ersten beiden Heimspielen, am 01. und 02.03. ist kostenfrei.
Parken: Die Parkplätze an der SAP Arena stehen kostenfrei zur Verfügung, sofern in der SAP Arena keine Veranstaltung zeitgleich stattfindet.
Livestream:
Wir übertragen unsere Heimspiele kostenfrei auf sportdeutschland.tv. Eine kostenpflichtige Alternative bietet RED+.
Gameday:
Mit den Dresdner Eislöwen kommt ein Gegner in den Playoffs auf unsere Jungs zu, welchem man noch nicht allzu oft in der DNL gegenüber stand. Die Dresdner haben sich in den vergangen Jahren positiv entwickelt und konnten sich in der DNL etwas festsetzen. Über die Qualifikationsrunde 1, welche sie auf dem dritten Rang abgeschlossen haben, und dem Duell gegen den ESV Kaufbeuren in der Pre-Playoffrunde konnten sie sich nun für das Viertelfinale qualifizieren. Die Serie gegen den ESVK gewannen die Eislöwen mit 2:1, wobei sie das erste Spiel in Kaufbeuren verloren. Spiel 2 in Kaufbeuren gewannen sie darauf knapp, ehe sie im Heimspiel den Bayern keine Chance ließen und das entscheidende Spiel mit 5:1 gewannen. In der Qualifikationsrunde 1 zeigten sich die Sachsen als ein komplettes Team, welches sich rundherum ausgeglichen zeigte.
Unsere Jungs präsentierten sich in der Top Division herausragend und konnten sich den ersten Platz erspielen. Immer wieder zeigten sie sich spielerisch und kämpferisch in sehr guter Form. Diese Form wollen die Jungs sicherlich nochmal steigern und auch im Viertelfinale zeigen. Wir können uns auf spannende Duelle freuen und ebenso auf eine Stimmungsvolle Halle.