U15 – Ungefährdeter Sieg gegen Frankfurt

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

8:0 Erfolg beim Heimspiel

Ohne arrogant klingen zu wollen, aber das Ergebnis von 8:0 ist noch einigermaßen schmeichelhaft aus Frankfurter Sicht.
Es dauerte nur etwa 10 Minuten, bis unsere Jungs ihre drückende Überlegenheit gegen die Lions demonstrieren konnten. In der Anfangsphase war der Druck auf das Frankfurter Tor nicht hoch genug und es gab nur einige wenige Schüsse, gegen die defensiv clever agierenden Hessen. In der 12. Minute endlich fiel das erste Tor für die Jungadler, gefolgt von einem weiteren Treffer in der 13. Minute. Die kurz darauf folgende Unterzahl zeigte dann, wie gut diese Mannschaft funktioniert. Kaum hatte Frankfurt Zeit im Mannheimer Drittel zu agieren, bevor die Jungadler in der 17. Minute auf 3:0 erhöhten. Wieder komplett, erhöhte Mannheim in der 19. Minute zum 4:0 Pausenstand.

Auch nach der ersten Unterbrechung dauerte es zunächst ein wenig, bis sich die Jungadler endlich nicht nur taktisch überlegen, sondern auch effektiv zeigen konnten. Mit Toren in der 36. und 37. Minute konnte das 6:0 Pausenergebnis markiert werden.

Auch im Schlussabschnitt hatten die weiterhin unglaublich defensiv agierenden Frankfurter keine nennenswerte Chance, gegen die Jungadler, die mit Toren in der 42. Minute und einem weiteren Treffer in Unterzahl in der 53. Minute den von Anfang an ungefährdeten Sieg auf 8:0 ausbauten.

Fazit:
Wären die Jungadler von Anfang an mit mehr Druck auf das Frankfurter Tor gegangen, hätte das Ergebnis auch zweistellig ausfallen können. Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung war der Mannheimer Sieg gefährdet, auch wenn Frankfurt mit einer sehr starken Defensive versuchte, dem Druck stand zu halten.

Nach diesem Wochenende stehen die Jungadler aktuell auf dem ersten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende nun geht es in zwei aufeinander folgenden Auswärtsspielen gegen die direkten Verfolger:

Am Samstag, 19.10.2019 (16:45 Uhr, Rheinlandhalle) treffen die Jungadler zunächst auf den aktuell Tabellendritten Krefeld und nur einen Tag später (20.10.2019, 14:45 Uhr, Kölnarena 2) auf den Zweiten, die Kölner Junghaie.

Das nächste Heimspiel, wird dann am 19.10.2019 in der SAP Arena Nordhalle gegen die Mannschaft des EC Iserlohn (aktuell Tabellenletzter) stattfinden.

Bericht: Joachim Volz, Fotos: Sörli Binder www.as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb