Samstag, 07.12.2024
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in allen Belangen, gegenüber der letzten beiden Spielen, kamen die Jungadler zu einem ungefährdeten 6:3 Sieg (1:1, 3:1, 2:1) gegen die Gäste vom ESV Kaufbeuren.
Die Jungs gingen konzentriert ins Spiel und erspielten sich über das komplette Spiel ein deutliches Chancenplus, welches sich auch in Tore ummünzte. David Segeth brachte die Hausherren mit 1:0 (14. Minute) in Front. Kaufbeuren, die sich auf ihre Konter konzentrieren musste, egalisierten noch zum 1:1 Pausenstand. Ein weiterer Konter der Gäste bescherte die 1:2 Führung. Die Jungadler schalteten noch einen Gang höher und gingen durch Treffer von Erik Michel (24. Minute), Daniel Schneider (31. Minute) und Daniel Kettler (39. Minute), noch im zweiten Drittel mit 4:2 in Führung. Tim Hartmann erhöhte auf 5:2 (47. Minute). Nach einem weiteren Treffer der Gäste setzte Erik Michel mit dem 6:3 (54. Minute) den Schlusspunkt.
Sonntag, 08.12.2024
Auch im zweiten Spiel des Wochenendes war der Sieg der Jungadler zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Die Gäste aus Kaufbeuren kamen zwar öfters zu Abschlüssen Richtung Tor der Mannheimer, aber die klareren und gefährlicheren Spielsituationen konnten die Hausherren für sich verbuchen. Die Mannheimer setzten durch Jason Struck mit einem Blitzschlag zum 1:0 in der ersten Minute gleich ein Ausrufezeichen. Tim Hartmann erhöhte auf 2:0 (15. Minute). Nach der Pause kam Kaufbeuren zum Ehrentreffer. Durch die schnellen Treffer zum 3:1 und 4:1 durch Maik Mähler (41. Minute) und Mykhailo Korobkin (42. Minute) erstickten die Jungs gleich zu Beginn des letzten Drittels die Hoffnungen der Gäste, das Spiel noch einmal drehen zu können.
Am kommenden Wochenende reisen Die Jungadler zu den nächsten Spielen zum Augsburger EV.