DNL: Tore satt im Duell gegen die Tölzer Löwen

  • Beitrags-Kategorie:News

Mit zwei beeindrucken Heimsiegen konnten unsere Jungadler die Tabellenführung in der Findungsgruppe 1 erspielen. Die Zuschauer kamen dabei in beiden Spielen jeweils vollkommen auf ihre Kosten und hatten einige Tore zu bejubeln. So standen am Ende ein 9:2 und ein 13:4 Sieg für unsere Jungadler.

Gestartet ist das erste Drittel am Samstag etwas langsam, doch früh war zu erkennen das unsere Jungs das Spiel und die Kontrolle übernehmen. Die Gäste aus Bad Tölz versuchten sich dagegen zu stemmen und kamen auch zu einigen Kontern. In der 10. Spielminute war dann allerdings der Bann gebrochen und die Jungs von Trainer Luigi Calce konnten das erste Tor erzielen. Mit einem Doppelschlag nur 5 Minuten später erhöhten sie noch im ersten Drittel gar auf 3:0. Im zweiten Drittel sollte es schließlich noch besser laufen und unsere Jungadler erspielten sich Torchancen um Torchancen, schnürten die Gäste druckvoll ein und die Tore sollten fallen. Nach 33 Minuten führten unsere Jungs mit 9:0. Besondere Freude kam beim 4:0 auf, als Gulian Giesen sein erstes DNL- Tor erzielte.

Das zweite Drittel sollte hier allerdings noch nicht zu Ende sein, denn nun durften auch die Gäste jubeln. Das sogar doppelt. So gingen die beiden Teams mit einem Zwischenstand von 9:2 in die zweite Pause. Auf der Tribüne fragten sich sicher der eine oder andere Zuschauer wann die Jungadler das 10. Tor erzielen, doch darauf warteten sie im letzten Drittel vergeblich. Unsere Jungadler spielten das letzte Drittel konzentriert, allerdings sollte auch kein eigener Treffer mehr gelingen. So endete der Samstag mit einem 9:2 Sieg für unsere Jungs.

Noch mehr Tore sollten dann am Sonntag fallen, auf beiden Seiten. Noch etwas müde starteten die Teams am Sonntagvormittag in das Spiel, so entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, indem unsere Jungadler sich im Laufe des Drittels ein wenig mehr Vorteile erspielten und sich in der 13. Minute dafür belohnten. Fabiano Benz mit dem 1:0 und Nikolas Biggins in der 20. Minute mit dem 2:0, sorgten für die Führung. Nikolas Biggins sollte auch nicht nur für das 2:0 sorgen, insgesamt konnte der junge Stürmer 5 Scorerpunkte sammeln und erzielte 3 Tore an diesem Sonntag.

Wenn ein Drittel mit jeweils 4 Toren für beide Teams endet, dann war auf dem Eis einiges los und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Stark in der Offensive, dafür etwas nachlässig im Defensivverhalten. Unsere Jungadler konnten sich zunächst. durch zwei schnelle Tore am Anfang des Drittels, eine 4:0 Führung erspielen, doch mussten dann auch immer wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Zeitweise ging es stetig hin und her, Tore um Tore. Am Ende des Drittels stand ein 6:4 für unsere Jungadler auf der Anzeigetafel. Im letzten Drittel waren es dann allerdings wieder nur unsere Jungadler die sich weiter auf das Scoreboard brachten. Innerhalb von 7 Minuten erhöhten unsere Jungs auf 8:4, ehe in den letzten 6 Minuten noch einmal fast jeder Schuss ein Treffer war. Mit 13:4 entschieden unsere Jungadler schließlich das Spiel und sicherten sich die vollen 6 Punkte an diesem Wochenende.

×
×

Warenkorb