Ungeschlagen durch die Findungsgruppe A. Zwei Siege zuletzt gegen den Kölner EC. Nun geht es für unsere Jungadler in der Top Division weiter und erneut treffen wir in zwei Heimspielen auf den KEC. Erneut versprechen es zwei spannende und interessante Duelle zu werden.
Wichtiges zu den Spielen:
Spielbeginn:
Samstag, 19.10.24 um 16.45 Uhr in der SAP Arena Nebenhalle Süd
Sonntag, 20.10.24 um 11.00 Uhr in der SAP Arena Nebenhalle Süd
Eintritt: 5 Euro (ab 18 Jahren) Tickets für die Spiele gibt es am Einlass zur Nebenhalle Süd, ab 45 Minuten vor Spielbeginn.
Parken: Die Parkplätze an der Arena stehen kostenfrei zur Verfügung, so lange keine Veranstaltung zeitgleich in der SAP Arena stattfindet.
Livestream:
Wir übertragen, so fern möglich, unsere Heimspiele kostenfrei auf sportdeutschland.tv. Zusätzlich gibt es eine kostenpflichtige Alternative auf RED+. Wir informieren euch am Spieltag, über unsere Social Media Kanäle, über den Livestream.
Gameday:
Der letzte Gegner ist der nächste Gegner. Am vergangenen Wochenende standen sich die beiden Teams bereits auf Mannheimer Eis gegenüber. Zwei unterschiedliche Spiele, die dennoch vieles zu bieten hatten. Auch diesmal können sich die Zuschauer auf zwei intensive und hochklassige Spiele freuen. Die Junghaie wollen es sicher besser machen als zuletzt und werden noch mehr Gas geben. Unsere Jungadler, ohne Punktverlust in der Findungsgruppe, haben bereits gezeigt das sie die Junghaie schlagen können und werden dies erneut zeigen wollen.
Besonders auffällig, bei den Gästen, waren in der Findungsgruppe die Stürmer Philip Rubin (20 Scorerpunkte), Raphael Jakovlev (18 Scorerpunkte) und Noah Münzenberger (16 Scorerpunkte). Knapp dahinter konnte ein ehemaliger Jungadler, mit Till Raabe, (15 Scorerpunkte) auf sich aufmerksam machen. Ebenso konnte sich der zweite ehemalige Jungadler, Lennox Werle, bei den Junghaien durchsetzen und hat in 14 Spielen sechs Punkte gesammelt. Insgesamt ist der Kader der Junghaie gut besetzt was auch der zweite Rang in der Findungsgruppe A beweist. Nun dürfen sich unsere Jungs erneut mit ihnen messen. Neben der Sturmreihe um Topscorer Rihards Griva (33 Punkte), Dustin Willhöft (31 Punkte) und Gustavs Griva (30 Punkte) fällt in der Topscorerliste auch Verteidiger Nick Mähler (19 Punkte) auf. Der Jungadlerkapitän spielt eine starke Runde und fällt neben seiner starken Defensivleistung auch immer wieder mit offensiven Akzenten auf und konnte mit seinen 19 Punkten fünf Tore schießen und 14 Tore auflegen. Besonders auffällig, bereits zehn Spieler konnten zwölf oder mehr Scorerpunkte sammeln, was insgesamt für das Team spricht, welches geschlossen auftritt und jederzeit gefährlich werden kann.
Mit den beiden Topspielen gegen die Junghaie starten wir nun in die Top Division und wie bereits in der Findungsgruppe wollen wir gemeinam mit euch die nächsten Siege holen und freuen uns auf viele Fans und Zuschauer in der SAP Arena Nebenhalle Süd.