Testspielsieg in Düsseldorf

  • Beitrags-Kategorie:News

Die Partie startete ausgeglichen, beide Teams tasteten sich im ersten Drittel ab. Die Jungadler hatten mehr Torschüsse, konnten ihre Überlegenheit aber noch nicht in Zählbares umwandeln. Im zweiten Drittel kam die Offensive der Mannheimer ins Rollen: Zunächst traf Robert Schneider im Powerplay zum 0:1, kurz darauf erhöhte Henry Szymanski ebenfalls in Überzahl auf 0:2. Die DEG nutzte dann ein eigenes Powerplay und verkürzte durch Oppenberg auf 1:2. Doch die Jungadler fanden schnell die passende Antwort: Danny Penkin stellte in Unterzahl mit einem sehenswerten Shorthander auf 1:3.

Im Schlussabschnitt kontrollierten die Jungadler das Spiel und bauten die Führung durch Ferdinand Reichenberger im Powerplay auf 1:4 aus. Die DEG kam zwar in der 57. Minute noch einmal zum 2:4, doch der Sieg der Mannheimer geriet nicht mehr in Gefahr.

Mit einem verdienten 4:2- Auswärtssieg starteten die Jungadler erfolgreich. Besonders die Effizienz im Powerplay und ein starker Shorthander machten den Unterschied.

Trainerfazit – Cheftrainer Tomas Brdicko: „Heute war es der Wunsch, konsequent zu spielen und unsere Sachen umzusetzen. Das ist uns teilweise gelungen, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns“

Für die U15 geht es nun am Samstag, 20.09.25, mit dem ersten Saisonspiel in Bietigheim in die neue Saison 25/26.

×
×

Warenkorb