DNL: Es ist Playoffzeit! BW- Duell gegen Schwenningen.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Die schönste Zeit im Eishockey ist zurück. Playoffs in Mannheim mit unseren Jungadlern. Der Gegner kommt ebenfalls aus Baden- Württemberg. Wir spielen gegen die Schwenninger Wild Wings und wir sind heiß! Gemeinsam mit euch wollen wir die Siege holen und ins Halbfinale.

Wichtiges zu den Spielen:

Gespielt wird im Best- of- five- Modus. Es werden drei Siege benötigt um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

  1. Spiel: Samstag, 25.02.23 um 16.45 Uhr in Mannheim
  2. Spiel: Sonntag, 26.02.23 um 18.00 Uhr in Schwenningen
  3. Spiel: Samstag, 04.03.23 um 16.45 Uhr in Mannheim
  4. Spiel: Sonntag, 05.03.23 um 17.00 Uhr in Schwenningen*
  5. Spiel: Dienstag, 07.03.23 um 18.15 Uhr in Mannheim*
  • Spiel 4 und 5 nur wenn noch kein Team drei Siege geholt hat.

Unsere Heimspiele finden in der SAP Arena Nebenhalle Süd statt. Die Spiele in Schwenningen finden in der Helios Arena statt.

Livestream:

Wir streamen unsere Heimspiele live bei sportdeutschland.tv. Bitte haltet unsere Social Media Kanäle im Augen für die Ankündigungen.

Eintritt: 5 Euro (für Personen ab 18 Jahren). Einlass 1 Stunde vor Spielbeginn.

Die Spiele:

Im letzten Spiel sicherten sich unsere Jungs den ersten Tabellenplatz in der Hauptrunde. Im direkten Duell mit den Kölner Junghaien gab es zwei spannende und intensive Spiele. Unsere Jungadler konnten sich dabei die nötigen Punkte holen und zeigten bereits das sie in Form für die Playoffs sind. Die Jungs von Trainer Luigi Calce sind heiß und wollen sicherlich den maximalen Erfolg. Dafür haben sie die lange Saison über hart trainiert und sind zu einer kampf- und spielstarken Truppe zusammengewachsen. Der Gegner im Viertelfinale ist der Schwenninger ERC. Ein relativ unbekannter Gegner für unsere Jungadler. Der Gegner aus dem Schwarzwald hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt bis man in der DNL ankam. In dieser Saison trafen die Mannschaften in der Evaluierungsrunde aufeinander. Bereits dort kämpften beide Teams hart und ergatterten sich Punkte. Im ersten Duell gewannen die Wild Wings mit 2:1 im Shootout. Das zweite Spiel ging dann mit 3:0 an unsere Jungadler. Danach trennten sich die Wege erst einmal. Unsere Jungadler sicherten sich den ersten Platz in der Hauptrundengruppe 1. Schwenningen spielte eine gute Runde in der Hauptrundengruppe 2. Dort holten sie sich den zweiten Rang hinter dem Ingolstädter ERC. Mit neun Punkten Vorsprung sicherten sich die Wild Wings dabei einen von zwei Playoffplätzen in der Gruppe 2.

Ihr dürft euch auf intensive Spiele freuen. Unsere Jungadler sind heiß auf die Playoffs und zum Start mit den Wild Wings erwartet uns alle direkt ein Duell mit einem Konkurrenten aus dem selben Bundesland. Viel besser könnte der Start kaum sein um schnell in Stimmung zu kommen. Mit euch allen gemeinsam wollen wir die Siege holen und erfolgreich sein. Kommt in die Halle und unterstützt unsere Jungadler laut, wenn es endlich mit der besten Jahreszeit im Eishockey losgeht.

×
×

Warenkorb