U14: Calce-Team holt volle Punktzahl in Ústí nad Labem 

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

(Kir) Mit zwei knappen, aber äußerst verdienten, weil erkämpften Siegen ist die U14-Jungadler-Mannschaft von ihrer langen Fahrt aus Ústí nad Labem (Aussig) zurückgekehrt.

Ústí nad Labem – Jungadler Mannheim 2:4 (1:3 / 0:0 / 1:1)

Die vortägige Anreise hat sich gelohnt, denn am Samstag, den 20.10.18 waren die Rhein-Neckar-Städter bestens ausgeschlafen und legen bereits im ersten Spielabschnitt den Grundstein zu ihrem Erfolg. In der zweiten Spielminute rappelte es schon im Kasten der Gastgeber, das 0:2 folgte in der achten Minute, bevor Ústí nad Labem, nur ca. eine Minute später, auf 1:2 herankam. Davon ziemlich unbeeindruckt stellten die Mannheimer, ebenfalls nur ca. eine Minute später, den Zwei-Tore-Abstand wieder her und auf der Stadionanzeige stand 1:3 in der ersten Pause. Im Mittelabschnitt ging es hin und her, dieser blieb allerdings torlos. Selbstverständlich gaben sich die Nordböhmen im Schussdrittel noch nicht geschlagen und erhöhten das Tempo. In der 53. Minute resultierte daraus dann auch der Anschlusstreffer zum 2:3, doch die Rhein-Neckar-Boys hielten weiter engagiert dagegen. Als der Gastgeber-Coach kurz vor Schluss seinen Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis nahm, erzielten die Mannheimer das endgültige Siegestor von der Mittellinie ins leere Netz.

 

Ústí nad Labem – Jungadler Mannheim 3:4 (1:3 / 2:0 / 0:1)

Auch im Sonntagsspiel (21.10.18) sicherten sich die Kurpfälzer Dank einer tollen Mannschaftsleistung die volle Punktzahl. In der achten Spielminute zappelte der Puck erstmalig im Netz der Gastgeber. Die Elbstädter egalisierten zwar in der zehnten Spielminute zum 1:1, doch die Blau-Weiß-Roten gingen, nachdem die Partie genau eine Viertelstunde lief, dann wieder beherzt in Front. Noch vor der Pausensirene (17. Minute) konnten die Jungadler sogar auf 3:1 erhöhen.

Im zweiten Drittel herrschten dann allerdings die Gastgeber. Als etwas mehr als die Hälfte des Spiels absolviert war und der Druck der Tschechen immer höher wurde, schafften die Nordböhmen in der 33. Minute zunächst ihren 3:2 Anschluss- und in der 37. Minute sogar den 3:3 Ausgleichstreffer, womit es in die zweite Pause ging und das Spiel wieder völlig offen war.

Der Schlussabschnitt war an Spannung kaum zu überbieten. Gerade als die Elbstädter immer stärker drückten, fiel in der 42. Minute das Game-Winnning-Goal für das Schülerteam aus der SAP-Arena. Obwohl die Tschechen selbstverständlich immer weiter versuchten das Match noch zudrehen, gefühlt dabei auch die Schiedsrichter etwas halfen, hielten die Boys von Rhein und Neckar tapfer und hochengagiert stand. Nach 60 Minuten war der zweite Sieg im zweiten Wochenendspiel in der Fremde eingefahren.

 

Am 31. Oktober fährt der Jungadler-Nachwuchs (U13 und U15) auf ein dreitägiges, internationales Turnier nach Frankreich. Die nächsten Ligaspiele sind dann am 09. und 11. November beim HC Decin.

Fotos: (C) Helena Svetanova

×
×

Warenkorb