Das U10-Projekt

 

 

Das U10-Projekt wurde gegründet, um den Eishockeysport in der Region auf eine breitere Basis zu stellen, und noch mehr Kinder für den Eishockeysport zu begeistern. Hierfür wurden eigens Kooperationen mit Kindergärten und Schulen aus der Region geschlossen.

Täglich werden von qualifizierten Trainern unter Anleitung von Andreas Metzeltin, der dieses Projekt verantwortlich leitet, Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren, die ersten Schritte auf dem Eis vermittelt.

Der Fokus liegt dabei in allererster Linie auf dem Spaßfaktor, durch den die Kinder spielend an die Grundtechniken des Skatens, Bremsens und Beschleunigen, herangeführt werden sollen.

Nach Erlernen dieser Grundtechniken kommen die Kinder dann in die Laufschule, um ihre erlernten Fähigkeiten zu festigen und weiter zu verbessern.

Nach zirka ein bis zwei Jahren in der Laufschule sind die Kinder dann bereit für die ersten spielenden Mannschaften. Das erste Team, in dem sie dann spielen, ist die U10, auch Wuppis genannt.


    Bei Interesse einfach vorbeikommen und drei Mal schnuppern
  


Kontakt:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0621-18190503



Weitere Infos in unserem Flyer:

   Flyer U10-Projekt aussen

   Flyer U10-Projekt innen

   Flyer U10-Skills-Camp 2015

 

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.