Wir stellen vor: ESV Kaufbeuren (GER)


Der ESV Kaufbeuren spielt in der Bayernliga, wobei sie in der Vorrunde auf Augsburg, Peiting, Füssen und Ravensburg trafen. Von diesen zehn Spielen ging nur eines verloren. In der Meisterrunde, die Mitte November begann, wurden bislang zwei Spiele gewonnen, eins verloren und eins endete unentschieden.

Die Spieler des U14 Kaders stammen aus den umliegenden Orten Buchloe, Sonthofen und Bad Wörishofen.

1929 wurde erstmals ein Verein unter dem Namen ESV Kaufbeuren gegründet, welcher allerdings einige Jahre später wieder aufgelöst wurde. Der heutige ESV Kaufbeuren wurde schließlich 1946 durch Georg Leitner Junior gegründet, woraufhin das erste Spiel am Kaiserweiher nahe dem Schwimmbad von Kaufbeuren stattfand. 1956 wurde mit dem Bau eines Kunsteisstadions am jetzigen Standort begonnen, in das der Verein nach dem Aufstieg in die Eishockey-Oberliga, der damals höchsten Spielklasse, im Jahr 1956 einzog. Dort wird auch heute noch gespielt, wobei ein Neubau bereits geplant ist. Heute spielt die erste Mannschaft in der DEL2.

Mannschaftsaufstellung

Nr. Pos. Name Geburtsdatum
1 G Ganz Luca 2003
2 G Held Dominik 2004
5 D Hikade Luca 2004
8 D Hark Ronja 2003
10 D Wünsch Ivo 2003
13 D Lenuweit Julian 2003
15 D Hummel Ferdinand 2004
18 D Schreiner Anton 2004
21 D Kaiser Sabina 2003
24 D Bidoul Philipp 2003
25 D Wollnik Niklas 2004
3 F Zinsmeister Felix 2004
4 F Holzschneider Niklas 2003
6 F Sivic Leon 2004
7 F Elias Moritz 2004
9 F Assavolyuk Daniel 2004
11 F Keller Johannes 2003
12 F Munzig Marco 2004
17 F Stojicic David 2003
19 F Simm Adrian 2003
20 F Mische David 2003
22 F Weber Jakob 2004
23 F Diebolder Benedikt 2004

 

Das Eishockey-Leistungszentrum "Jungadler Mannheim" präsentiert mit unserem Medien-Partner Sportdeutschland.TV den U14 Hockey Cup 2017 aus Mannheim.

Vom 27. – 29. Januar gibt es aus der SAP-Arena Halle SÜD alle Spiele LIVE und on demand.

Einfach nur auf das kleine Vorschaubild für die gewünschte Begegnung klicken - und schon geht es los !!!

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.