JUNGADLER Mannheim - Das Team

LIVE-STREAM Deutsche Meisterschaft DNL 2016: Jungadler vs. EC Bad Tölz am 22. März 2016

Spielbeginn: Dienstag, 22. März 2016, 16.00 Uhr
Moderation: Antti Soramies und Marvin Eckert

 

Die dritte und letzte Partie des Endurniers zur Deutschen Meisterschaft der DNL 2016 in der Gruppe A bestreiten die Jungadler gegen den EC Bad Tölz.

Beginn:

Dienstag, 22.03.16  16.00 Uhr

Liveticker:

Dienstag

Vorbericht:

 

Im zweiten und letzten Gruppenspiel geht es für die Jungadler aus Mannheim gegen den EC Bad Tölz. Ein gutes Ergebnis in diesem Spiel ist wichtig, kann man sich doch nochmal die beste Ausgangsituation für das Halbfinale sichern und auch noch einmal einen Schwung mitnehmen. Ein schlechtes Ergebnis könnte aber auch das jeweilige Aus für das Turnier bedeuten. Beide Mannschaften werden also sicherstellen, dass sie in bester Verfassung antreten.

Vier der sechs letzten Hauptrundenspiele bestritten die Mannschaften gegeneinander, so dass die jeweiligen Erinnerungen noch recht frisch aneinander sind. Am 20.02. standen sich die Jungadler und der EC Bad Tölz das erste Mal gegenüber und den Gästen gelang es in Mannheim das erste Team zu sein, welches gewinnen konnte. Mit 1-2 gewannen die Gäste in Mannheim und zeigten dabei eine sehr starke Leistung, besonders in der Defensive. Am nächsten Tag darauf gelang es den Jungadlern zurückzuschlagen. Mit 4-3 besiegten sie die bayrischen Gäste, doch abermals war es ein sehr enges Spiel.

Eine Woche später trafen die beiden Teams dann bereits schon wieder aufeinander. In Bad Tölz gewannen die Jungader zuerst recht souverän mit 0-4, ehe es dann am Tag darauf wieder deutlich enger zu ging. Doch auch hier konnten sich die Kurpfälzer mit 1-2 durchsetzen. Es war in allen vier Spielen für beide Mannschaften ein schweres Stück Arbeit und nicht weniger wird auf jeden einzelnen Spieler bei dem Turnier um die deutsche Meisterschaft zukommen. Die Spieler aus Bad Tölz werden sicher eine Menge Selbstvertrauen haben, wissen sie doch, dass es ihnen durchaus gelingen kann, die Mannheimer nicht nur zu Ärgern, sondern auch zu besiegen. Für die Jungadler heißt es, sich auf ein starkes Stück Arbeit einzustellen. Das Team muss auch als solches funktionieren, worauf man sich aber auch stets zuverlässig verlassen konnte.

Es wird sehr spannend zu sehen, wie beide Mannschaften damit umgehen werden, dass ein gewisser Druck entstehen wird. Ist es doch das letzte Gruppenspiel und kann ebenso ein Weiterkommen wie ein Ausscheiden mit sich bringen.

 

Homepage/ Social Media EC Bad Tölz:

http://toelzer-eissport.de/aktuelles/nachwuchs/spielberichte-dnl/

Kader EC Bad Tölz:

http://toelzer-eissport.de/nachwuchs/kader-dnl/

http://www.pointstreak.com/prostats/teamplayerstats.html?teamid=134891&seasonid=14733

Spielort:

Wellblechpalast Berlin

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.