News

Für die anstehende 2017 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft der Division I in Bled (Slowenien) wurde zur WM-Vorbereitung in Füssen eingeladen. Die U16-Nationalmannschaft nimmt an einem 6-Nationen-Turnier in Frederikshavn (DEN) teil.

U18 - WM-Vorbereitung in Füssen und 2017 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I

Zur Vorbereitung auf die vom 7. bis 13. April im slovenischen Bled stattfindende 2017 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft der Division I hat U18-Bundesnachwuchstrainer Steffen Ziesche eingeladen. Für den Vorbereitungslehrgang in Füssen wurden von den Jungadlern und Deutschen Meister DNL 2017 Verteidiger Moritz Seider und die Stürmer Mike Fischer und Wojtek Stachowiak ins Team berufen. Pierre Preto war anfangs auf Abruf und wurde noch vor Lehrgangsbeginn nachnominiert.

 

Mike Fischer

Pierre Preto

Moritz Seider

Wojciech Stachowiak

 

Im Laufe der Vorbereitungen wurden auch zwei Testspiele gegen die WM-Gegner Dänemark und Frankreich absolviert, die jedoch beide - wenn auch knapp - verloren gingen.

Die erste Partie gegen Dänemark wurde erst in der Overtime entschieden. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit musste sich die DEB-Auswahl bereits nach 18 Sekunden in der Overtime geschlagen geben. Allerdings musste das Team von Steffen Ziesche in Unterzahl in die Verlängerung gehen, was Dänemark eiskalt ausnutzte.

Der letzte Test vor der Weltmeisterschaft gegen Frankreich ging ebenfalls knapp verloren. Der etwas glückliche Siegtreffer für die Franzosen viel fünf Minuten vor dem Ende der Spielzeit.

Ausführliche Informationen zu den beiden Spielen finden Sie hier:

Samstag, 1. April 2017, 19:30 Uhr

Denmark - Germany 1:0 OT (0:0/0:0/0:0/1:0)

Spielbericht: >>> DEB >>>

Spielverlauf: >>> Pointstreak >>>

 

Montag, 3. April 2017, 18:00 Uhr

France - Germany 3:2 (1:1/1:1/1:0)

Spielbericht: >>> DEB >>>

Spielverlauf: >>> Pointstreak >>>

Am Dienstag reist die U18 Nationalmannschaft nach Bled (Slowenien) und startet dort am Freitag mit dem ersten Spiel der Weltmeisterschaft gegen Frankreich ins Turnier.

Spielplan für Deutschland:

Freitag, 7. April 2017, 13:00 GMT+2:                  FRA  vs.  GER
Samstag, 8. April 2017, 13:00 GMT+2:              GER  vs.  NOR
Montag, 10. April 2017, 20:00 GMT+2:               GER  vs.  KAZ
Dienstag, 11. April 2017,  16:30 GMT+2:            GER  vs.  HUN
Donnerstag, 13. April 2017, 20:00 GMT+2:        DEN  vs.  GER

 

Alle informationen zur 2017 IIHF U18 Weltmeisterschaft:

Homepage der IIHF >>>

Der Livestream zum Turnier >>>

 

 

U16 - 6-Nationen-Turnier in Frederikshavn (DEN), 4. bis 8. April 2017

Die U16-Mannschaft unter der sportlichen Leitung von Uli Liebsch und Thomas Schädler nimmt am 6-Nationen-Turnier in Frederikshavn teil.

Nominiert wurden Tim Detig, Paul Kranz, Jan Nijenhuis, Moritz Raab, Dustin Reich und Filip Reisnecker. Auf Abruf ist Marvin Kaiser.

 

Tim Detig

Paul Kranz

Jan Nijenhuis

Moritz Raab

Dustin Reich

Filip Reisnecker

Marvin Kaiser

 

Bereits am 2. April starten die Jungs nach Dänemark. Das erste Spiel für Deutschland beginnt am Mittwoch, 5. April 2017 um 19.30 Uhr gegen Italien. Die weiteren Gegner in der Gruppe B mit Deutschland sind neben Italien noch Gastgeber Dänemark. In der Gruppe A duellieren sich die Nationalteams aus der Schweiz, Norwegen, Österreich.

Hier finden Sie den Turniermodus, Spielplan, Ergebnisse und Livescores des 6-Nations-Tournaments:

Stats & Scores >>>

 

Wir wünschen unseren Jungadlern viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.