News

Es ist wieder soweit. Die Jungadler starten erneut als Titelverteidiger in eine DNL Saison. Diesmal in die Saison 2017/18. Das erste Spiel führt unsere Jungs nach Kaufbeuren, wo es gegen den dortigen ESV geht.

 

Wichtiges zu den Spielen:

Samstag, 02.09.17 17.15 Uhr in Kaufbeuren

Sonntag, 03.09.17  10.30 Uhr in Kaufbeuren

Die Spiele finden in der Sparkassen- Arena in Kaufbeuren statt.

Einen Livestream aus Kaufbeuren können wir leider nicht anbieten.

 

Die Spiele:

Viel gibt es vor einem Saisonstart selten zu schreiben. Die Jungadler haben ein Testspiel gegen Köln bestritten und gewonnen. Danach folgte eine weitere große Herausforderung mit dem DEL Junior Cup. Dort haben sich die Jungadler stetig gesteigert und nach Anfangsschwierigkeiten doch bis ins Finale spielen können, welches sie dann allerdings gegen Lokomotive Yaroslawl mit 3:2 verloren haben.

Der ESV Kaufbeuren hatte an einem Vorbereitungsturnier in Krefeld teilgenommen. Dort gewannen sie das erste Spiel, verloren allerdings auch die drei restlichen Spiele. Zum Abschluss der Vorbereitung haben die Bayern noch ein Testspiel auf heimischen Eis. Dort trafen sie auf den Augsburger EV. Dieses Spiel konnten sie mit 4:2 gewinnen.

Doch all diese Test- und Vorbereitungsspiele spielen nun keine Rolle mehr. Auf beiden Seiten sind wichtige Spieler gegangen und neue gekommen. Nun gilt es herauszufinden wer eine Führungsrolle übernehmen kann und wer gut in die neue DNL Saison startet. Es wird spannend!

 

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.