News

Die U16 Schülermannschaft der Jungadler ist deutscher Vizemeister. In einem packenden und hochklassigen Finale war man dem Iserlohner EC denkbar knapp unterlegen. Die Jungadler Mannheim gratulieren den Young Roosters Iserlohn zum Gewinn der Deutschen Schülermeisterschaft.

Die letzte Begegnung im Turnier war quasi das Finalspiel. Es stand fest, dass der Gewinner dieser Partie gleichzeitig der Sieger des Turniers und damit deutscher Schülermeister wird. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften von der ersten Sekunde an zu Werke. Das Spiel war intensiv und schnell. Dabei konnte Mannheim die Iserlohner gut unter Druck setzen. Dennoch gelang es zuerst den Iserlohnern, in der 6. Minute in Führung zu gehen. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und konnten in der 11. Minute durch ein Tor von Yannik Valenti den Ausgleich erzielen. Es folgten weitere spannende Minuten mit Torchancen auf beiden Seiten.

Auch im zweiten Drittel ging es intensiv und doch fair zur Sache. Das Spiel behielt seine Intensität. Die Chancen konnten allerdings auf beiden Seiten nicht genutzt werden.

Der letzte Spielabschnitt musste nun die Entscheidung bringen. Eine Strafe der Jungadler konnte Iserlohn zum 2:1 Führungstreffer nutzen. Knapp 2 Minuten vor Ende der Partie nahm Headcoach Christian Lorch den Goalie vom Eis. Mit 6 Feldspielern gelang es dann Sebastian Hon, den Ausgleich zu erzielen. Trotz hohem Druck unsererseits schafften es die Jungadler in den verbleibenden 81 Sekunden nicht, das Siegtor zu erzielen. Damit ging die Begegnung mit einem Unentschieden (2:2) innerhalb der regulären Spielzeit zu Ende.

Das anschließende Penalty Schießen war dann reine Formsache. Die Plätze waren bereits vergeben.

So konnten unsere Jungs nun die Silbermedaille und den Pokal des Zweitplatzierten in Empfang nehmen. Darüber hinaus wurde Moritz Seider zum besten Verteidiger des Turniers gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Ebenso gratulieren wir den Young Roosters Iserlohn zur Deutschen Schüler-Meisterschaft 2016.

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.