News

Vom 17. bis 19. März 2017 war unsere U13 beim traditionellen Treichl-Cup in Worb zu Gast.

Der Siegelpokal bestand aus einer überdimensionierten Kuhglocke. Mit der U13 der Mannheimer Jungadler sicherte sich bei der 37. Auflage erstmals ein deutsches Team den Turniersieg vor den Toren Berns.

Über drei Tage zeigte das Team von Luigi Calce mit dezimiertem Kader eine überzeugende und konstant hohe Leistung. In der Vorrunde setzte sich der Jungjahrgang der Knaben nach etwas holprigen Beginn mit 2:0 (0:0/2:0) gegen den HC Wisle durch. Es folgte am ersten Turniertag ein klares 6:0 (4:0/2:0) gegen das Team vom HC Innerschwyz Future.

Im dritten Spiel der Gruppenphase gelang zu Beginn des zweiten Turniertages ein 4:0 (2:0/2:0) gegen Servette Genf, gefolgt von einem 4:1 (2:0/2:1) gegen den SC Bern Future. Im Viertelfinale trafen die Jungadler erneut auf Genf, das mit dem gleichen 4:0-Ergebnis wie in der Vorrunde besiegt wurde.

Im Halbfinale ging es gegen das zweite Berner Team von EHC 96. In einem spannenden Spiel qualifi-zierte sich das Mannheimer Team mit einem 3:0 (1:0/2:0) für das Finale. Dort traf das Calce-Team vor vollbesetztem Haus erneut das Bern Future-Team. In einem packenden Spiel ließen die Jungadler zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer das Eis als Sieger verlässt. Spiel- und kombinationssicher schnürten sie den Gegner im eigenen Drittel ein, scheiterten aber zu Beginn am starken Gäste-Goalie. Erst zum Ende des ersten Durchgangs gelang der umjubelte Siegtreffer. Nach dem erlösenden 2:0 im zweiten Durchgang warfen die Berner alles nach vorne, sodass sich noch zahlreiche Chancen ergaben, von denen eine kurz vor Schluss zum 3:0 genutzt wurde.

Mit dem Sieg beim Treichl-Cup endete die Schweizer Turnier-Serie der U13 sehr erfolgreich. Dem dritten Platz beim Turnier in Kloten zwischen den Jahren, folgte ein zweiter Rang beim Wettkampf in Basel und zum Abschluss nun der Turniersieg in Bern.

 

 

Team U13 Jungadler:
M. Berner, J. Roth, E. Yamak, Mo. Müller, Ph. Faulhaber, C. Chilf, T. Meinecke, Vi. Dewald, Va. Panov, Vi. Uselmann, Jo. Werle, Ra. Rollinger, Fa. Sarto

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.