JUNGADLER Mannheim - Das Team

LIVE-STREAM Saison 2015/16 DNL: EV Regensburg vs. Jungadler am 30. Januar 2016

Spielbeginn: Samstag, 30. Januar 2016, 15.30 Uhr
Moderation: Marvin Eckert

Vorbericht:

Es geht mal wieder für ein Wochenende nach Bayern. Aber da der DNL es am Anfang der Saison bei Spielplanerstellung wohl ein wenig durcheinander war, dürfen die Jungadler wiedermal gegen zwei verschiedene Gegner antreten. Zuerst geht es am Samstag nach Regensburg wo der dort ansässige EV Regensburg wartet.

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Jungadlern, aber auch ein ebenso erfolgreiches. Zuerst ging es am vergangenen Samstag nach Köln wo man sich mit 2-4 durchsetzen konnte. In einem Spiel auf Augenhöhe waren die Jungadler stark gefordert. Ebenso sah es auch am Sonntag aus. Dort trafen die Jungadler in der heimischen Eishalle auf die Düsseldorfer EG und trafen auf einen sehr defensivstarken Gegner, den man letztendlich doch mit 2-1 bezwingen konnte.

Der EV Regensburg hatten dagegen seine weiteste Reise zum Auswärtsspiel nach Hamburg. Dort trafen sie in zwei Spielen auf die HSV Young Freezers und konnten sich in beiden Spielen durchsetzen. Zunächst gewannen sie mit 1-3, ehe sie am Sonntagmorgen noch ein Tor mehr erzielen konnten und mit 1-4 gewannen. Ganz besonders aufpassen müssen die Jungadler auf Tim Brunnhuber, beim EVR. Der Stürmer sammelte bisher 30 Punkte in 34 Spielen und hat mit +16 den besten +/- Wert in seinem Team. Knapp hinter ihm steht sein Sturmkollege Nick Endress mit einer Wertung von +14. Drittbester im Team ist Christoph Frankenberg. Der Verteidiger steht derzeit bei +11.

Bei den Jungadlern sieht es in dieser Wertung noch viel extremer aus, wobei die Werte des EVR nun keines Wegs schlecht sind. Doch Valentin Kopp kommt in dieser Statistik auf einen Wert von +57, Lukas Kälble auf +55 und Julian Napravnik auf +47.

Doch die Jungadler dürfen sich auf keinen Fall darauf verlassen, dass man den EVR mal ebenso im vorbeigehen besiegt, sondern muss stets konzentriert bleiben und sein Spiel durchziehen.

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.