JUNGADLER Mannheim - Das Team

LIVE-STREAM Saison 2015/16 DNL: Jungadler vs. Düsseldorfer EG am 24. Januar 2016

Spielbeginn: Sonntag, 24. Januar 2016, 11.00 Uhr
Moderation: Marvin Eckert

 

Neben dem Auswärtsspiel in Köln steht am kommenden Wochenende noch ein Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG an. So beschert der Spielplan den Jungadlern in der DNL wiedermal zwei verschiedene Gegner an einem Wochenende und diesmal sogar ein Auswärts- und ein Heimspiel. Doch auch das Spiel gegen die DEG ist ein Klassiker und sicherlich nicht die einfachste Aufgabe für die Mannheimer.

Beginn:

Sonntag, 24.01.16  11.00 Uhr

Liveticker:

Sonntag

Vorbericht:

Die Düsseldorfer EG steht derzeit auf dem 7. Platz in der DNL, hat den Blick allerdings mehr nach oben als nach unten gerichtet. Dies liegt vorallem daran, dass der Tabellenachte schon 14 Punkte hintendran liegt, wobei der nächste Platz vor der DEG gerade einmal drei Punkte entfernt ist. Mit 627 Strafminuten ist die Düsseldorfer EG das Team mit den zweitmeisten Strafminuten in der ganzen Liga. Einzig der ESV Kaufbeuren hat mit 674 Strafminuten mehr Strafen gesammelt als die Düsseldorfer. Die Jungadler haben dagegen gerade einmal 344 Strafminuten gesammelt und sind somit das fairste Team der Liga. Es könnte also einiges an Powerplay für die Mannheimer geben, was sicherlich nicht sonderlich verkehrt sein kann. 

Denn auch beim Powerplay sind die Jungadler an der Tabellenspitze mit einem überragenden Wert von 32, 09%. Insgesamt schossen die Mannheimer 43 Powerplaytore in 134 Powerplaysituationen. 

Die Düsseldorfer EG sollte das Unterzahlspiel dagegen auch recht gut beherrschen, denn mehr genug Möglichkeiten um dieses auszuüben hatten sie ja bereits. Allerdings liegen sie mit einem Wert von 79, 02% nur auf dem achten Rang und haben bereits 30 Gegentore in Unterzahl kassiert. Hier könnte also ein Schlüssel für das Spiel liegen, sollten die Düsseldorfer weiterhin viele Strafen kassieren und die Jungadler dies ausnützen können. 

 

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.