JUNGADLER Mannheim - Das Team

LIVE-STREAM Saison 2015/16 DNL: Jungadler vs. EC Bad Tölz am 20. Februar 2016

Spielbeginn: Samstag, 20. Februar 2016, 16.40 Uhr
Moderation: Antti Soramies

Vorbericht:

Zwei Heimspiele gegen den EC Bad Tölz warten auf die Jungadler am kommenden Wochenende. Es gilt nach der Länderspielreise sich endgültig für das Finalturnier in Form zu bringen und sich auf die letzten Hauptrundenspiele einzuschwören. Doch der Gast aus Bad Tölz ist ein unbequemer Gegner und wird den Mannheimer alles abverlangen wollen und sicherlich nicht nur einen Ausflug in die Quadratestadt machen.

Beginn:

Samstag, 20.02.16  16.45 Uhr

Eintritt:

Der Eintritt in Mannheim ist in der Hauptrunde kostenlos.

Liveticker:

Samstag

Vor den Länderspielen waren die Jungadler zu Besuch in der Bundeshauptstadt. Dort trafen sie in zwei Spielen auf die Eisbären Juniors Berlin und hatten wie erwartet um die Punkte kämpfen müssen. Dies gelang ihnen auch sehr erfolgreich und so konnten die Berliner zweimal geschlagen werden. Samstag gab es zunächst einen 2-5 Sieg, ehe man am Sonntag mit einem 1-5 Sieg nachlegen konnte. Zehn Tore in Berlin zu schießen ist sicherlich keine leichte Aufgabe, doch mit der Leistung haben die Jungadler deutlich gezeigt, dass sie in diesem Jahr wiedermal eine sehr starke Truppe haben und nur schwer zu schlagen sind. Diese Form gilt es jetzt weiter zu zeigen und am besten noch auszubauen.

Bad Tölz spielte zuletzt gegen die Starbulls Rosenheim und konnten das Spiel mit 4-3 gewinnen. Vor der Länderspielpause spielten die Bayern in Hamburg gegen die HSV Young Freezers und konnten dort sechs Punkte holen. Zuerst holten sie dort einen 0-7 Sieg, ehe es tags darauf einen spektakulären 5-9 Sieg gab. Offensiv haben die Tölzer Löwen also ebenso sehr viel drauf und sind in jedem Spiel in der Lage Tore zu schießen. Doch da die Abwehr der Jungadler zum Besten in der DNL gehört, wird es eine sehr große Aufgabe und sicherlich spannend zu sehen, welche Mannschaft sich am Ende in beiden Spielen durchsetzen kann.

 

Homepage/ Social Media Bad Tölz:

http://toelzer-eissport.de/aktuelles/nachwuchs/spielberichte-dnl/

 

Kader Bad Tölz:

http://toelzer-eissport.de/nachwuchs/kader-dnl/

http://www.pointstreak.com/prostats/teamplayerstats.html?teamid=134891&seasonid=14733

Parken:

Am Samstagabend um 20.00 Uhr ist eine Veranstaltung in der Arena, sowie am Sonntag ebenfalls wo um 14.30 Uhr die Adler Mannheim auf die Krefeld Pinguine treffen. So werden an beiden Tagen die Parkplätze direkt an der Arena nicht kostenfrei zu Verfügung stehen.

 

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.