JUNGADLER Mannheim - Das Team

LIVE-STREAM Saison 2015/16 DNL: Eisbären Juniors Berlin vs. Jungadler am 7. Februar 2016

Spielbeginn: Sonntag, 7. Februar 2016, 10.00 Uhr
Moderation: ohne Moderation

Vorbericht:

 

Es steht mal wieder der Dauerklassiker in der DNL an. Im Wellblechpalast treffen die Eisbären Juniors auf die Jungadler. Der Tabellendritte gegen den Tabellenersten. Es ist also alles bereit für zwei spannende und interessante Spiele, in denen hoffentlich viel geboten wird, was den Sport so ausmacht.

Liveticker:

Pointstreak


Am letzten Wochenende hatten die Jungadler eine nette Reise durch das bayrische Land. Am Samstag ging es zunächst nach Regensburg, wo sich die Jungadler mit 2-3 durchsetzen konnten. Am Sonntag durften die Mannheimer dann in Rosenheim antreten und auch von dort haben sie drei Punkte mitgenommen. Mit einem knappen 1-2 Sieg setzten sich die Jungadler gegen die Starbulls durch. Mit dem Sieg am Samstag haben die Jungadler dazu die 100 Punkte Marke geknackt und stehen nun mit 105 Punkten an der Tabellenspitze. Dazu haben sie mittlerweile auch den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf sieben Punkte ausgebaut.

Die Eisbären haben derzeit 71 Punkte und es dürfte schwer werden, sie noch von dem dritten Rang zu verdrängen. Allerdings ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass sie nochmal zu den Kölner Junghaien, auf Platz 2, aufschließen werden. So dürfte es für die Eisbären wohl langsam in die heiße Phase gehen, um sich für das Finalturnier in der eigenen Halle vorzubereiten, um dort dann den Angriff auf die Mannheimer und Kölner zu starten. Die letzten beiden Spiele haben die Berliner gezeigt, welche klasse Offensive sie haben und konnten sich in beiden Spielen durchsetzten. Zu Gast waren sie in Krefeld, wo es im ersten Spiel 3-7 am Ende hieß und es tags darauf sogar noch ein Tor mehr für die Eisbären Juniors gab und mit 3-8 siegten.

Also volle Konzentration, wenn die Berliner angreifen. Und wenn Mannheim in der eigenen Offensive eiskalt zuschlägt, dann ist sicherlich auch in Berlin etwas zu holen. Nichts desto trotz verspricht das Aufeinandertreffen der beiden Teams für Brisanz und gutes Eishockey.

 

Homepage/ Social Media Eisbären Juniors:

http://www.eisbaeren-juniors.de/

https://www.facebook.com/juniorsberlin

https://twitter.com/ebjuniors

Kader Eisbären Juniors:

http://www.eisbaeren-juniors.de/index.php/dnl-team

http://www.pointstreak.com/prostats/teamplayerstats.html?teamid=134895&seasonid=14733

Eishalle Eisbären Juniors:

Der gute alte Welli

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.