JUNGADLER Mannheim - Das Team

LIVE-STREAM Saison 2015/16 DNL: ESV Kaufbeuren - Jungadler am 6. Dezember 2015

Spielbeginn: Sonntag, 6. Dezember 2015, 10.30 Uhr
Moderation: Marvin Eckert

Vorbericht:

Wie bekannt, konnten die Jungadler zuletzt gegen bayrische Teams einige Siege einfahren. So gelang ihnen zuletzt zwei Siege gegen die Starbulls Rosenheim. Gegen den ESV Kaufbeuren spielt man nun allerdings in dieser Saison das erste Mal, doch auch hier besteht sicherlich die Möglichkeit einen Sieg einzufahren. Verlassen können sich die die Jungadler dabei sicher auch wieder auf ihre Schlussmänner. Enrico Salvarani und Mirko Pantkowski teilen sich in dieser Saison ziemlich ausgeglichen die Spielzeit und beide machen dabei einen guten Job und verhelfen zur besten Defensive der Liga mit nur 33 Gegentore. Mirko Pantkowski zeigt dabei in 12 Spielen einen Gegentorschnitt von 1,33 und hat eine Fangquote von 93,4%. Enrico Salvarani zeigt eine ähnlich starke Statistik bei 10 Spielen auf. Ein Gegentorschnitt von 1,5 und eine Fangquote von 92,3% sind ebenso ganz starke Werte. 

Der ESV Kaufbeuren kämpft derzeit um mehr als gute Torwartwerte. Bei ihnen geht es darum, ob sie nochmal irgendwie den großen Rückstand von 14 Punkte auf den derzeitigen Tabellenzweiten, den Kölner EC, aufholen können und sich somit direkt für das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, oder ob sie sich über den Umweg dorthin spielen müssen. Als Tabellendritter haben sie dennoch natürlich bisher eine sehr gute Runde gespielt und haben auch einiges an Selbstvertrauen vorzuweisen und werden den Jungadlern das Leben schwer machen und hoffen sicher darauf, in der heimischen Eishalle Punkte mitzunehmen. Punkte mitnehmen konnten sie am letzten Wochenende allerdings nur zwei. Diese jedoch gegen den Kölner EC, welcher 5-4 im Penaltyschießen bezwungen wurde. Dann musste man sich allerdings am nächsten Tag der Düsseldorfer EG mit 2-3 geschlagen geben.

 

Topscorer Jungadler:

1. Valentin Kopp 24 Spiele, 21 Tore, 35 Assists, 56 Punkte

2. Julian Napravnik 22 Spiele, 18 Tore, 29 Assists, 47 Punkte

3. Tim Bernhardt 20 Spiele, 16 Tore, 20 Assists, 36 Punkte

Topscorer Düsseldorfer EG:

1. Julian Lautenschlager 24 Spiele, 17 Tore, 22 Assists, 39 Punkte

2. Daniel Reichert 18 Spiele, 10 Tore, 16 Assists, 26 Punkte

3. Alexander Spister 26 Spiele, 6 Tore, 17 Assists, 23 Punkte

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.