JUNGADLER Mannheim - Das Team

LIVE-STREAM Saison 2015/16 DNL: Augsburger EV - Jungadler am 5. Dezember 2015

Spielbeginn: Samstag, 5. Dezember 2015, 18.00 Uhr
Moderation: Marvin Eckert

Vorbericht:

Die Jungadler zeigten sich nach ihrer Rückkehr aus der USA relativ schnell wieder in gewohnter Form und Verfassung. Einzig im ersten Drittel gegen die Starbulls aus Rosenheim kamen sie nicht so richtig in den Tritt. Dennoch reichte es nach einer deutlichen Steigerung im weiteren Spielverlauf für einen 5-2 Sieg, ehe man den Gästen am Sonntag beim 6-0 Sieg überhaupt keine Chance mehr lies. Die Topstürmer der Jungadler Valentin Kopp (52 Punkte), Julian Napravnik (47 Punkte) und Tim Bernhardt (31 Punkte) konnten auch am letzten Wochenende ihr Punktekonto weiter in die höhe treiben und stehen auch Ligaintern mit dem ersten, zweiten und siebten Platz ganz vorne in der Scorerwertung. Doch auch dahinter stehen gefährliche Jungs und so ist jede Reihe immer wieder für Punkte gut und ermöglicht es den Jungadlern ihr intensives und offensives System über die Spielzeit aufrecht zu erhalten. Am kommenden Samstag kommt nun die nächste Chance um zu zeigen wie gut die gesamte Mannschaft ist und einen weiteren wichtigen Sieg zu holen.

Die Gastgeben aus Augsburg konnten am letzten Wochenende überraschen. So holten sie gegen die Düsseldorfer EG drei Punkte bei ihrem 3-2 Sieg und auch am Sonntag zeigten sie gegen den Kölner EC, immerhin Tabellenzweiter, das man sie nicht so einfach auseinandernehmen kann wie es die Tabellensituation zeigt.  Zwar verloren die Augsburger gegen Köln, aber nur mit 0-1 und sorgten sicherlich für einige Probleme.

 

Topscorer Jungadler:

1. Valentin Kopp 24 Spiele, 21 Tore, 35 Assists, 56 Punkte

2. Julian Napravnik 22 Spiele, 18 Tore, 29 Assists, 47 Punkte

3. Tim Bernhardt 20 Spiele, 16 Tore, 20 Assists, 36 Punkte

Topscorer Düsseldorfer EG:

1. Julian Lautenschlager 24 Spiele, 17 Tore, 22 Assists, 39 Punkte

2. Daniel Reichert 18 Spiele, 10 Tore, 16 Assists, 26 Punkte

3. Alexander Spister 26 Spiele, 6 Tore, 17 Assists, 23 Punkte

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.